Navigation Mobile Navigation

Kochen & Backen

Ingos Äpfel zum Dippen

Ingo liebt Äpfel! Und auch wenn es Äpfel das ganze Jahr über zu kaufen gibt, freut er sich besonders auf den Herbst.
Denn dann erntet ein Apfelbauer ganz in der Nähe seine Äpfel. Da fährt Ingo dann immer zusammen mit seiner Familie mit dem Fahrrad hin und kauft die Äpfel praktisch frisch vom Baum. Zu Hause macht Ingo dann gerne eines seiner leckeren Apfelrezepte. Heute gibt es Äpfel zum Dippen. Das geht ganz einfach und ist mega lecker. Mach doch mit!

Zurück zur Übersicht
Willis fruchtige Obsttörtchen
Zutaten zum Apfel-Dippen

Du brauchst:

  • einen Apfel
  • etwas Erdnussmus (oder Mandelmus)
  • Nüsse
Zutaten zum Apfel-Dippen

Und so geht´s:

Schnapp dir einen erwachsenen Helfer und legt los. Gebt etwas Erdnussmus in ein mikrowellengeeignetes Schälchen und stellt es kurz in die Mikrowelle. Dein Helfer hackt derweil die Nüsse klein. Ingo mag am liebsten Walnüsse und Cashews. Auch wenn Cashews eigentlich gar keine Nüsse, sondern Kerne sind. Gib die gehackten Nüsse in das Mus und rühre es um, bis die Nüsse gleichmäßig verteilt sind. Falls ihr eher saure Äpfel erwischt habt, könnt ihr den Dip auch noch etwas süßen. Schneidet dann den Apfel in mehrere Stückchen und legt ihn auf einen Teller. Jetzt kommt der große Moment. Dippt den Apfel in das Nussmus und genießt.

Ingo sagt immer: „So schmeckt der Herbst!“

Tipp: Hast du noch Ideen für andere Dips? Ingo hat zum Beispiel schon mal Frischkäse mit ein paar Tiefkühl-Kräutern gemischt. Äpfel mit Frischkäse? Ja, das ist suuuper lecker! Du kannst auch einfach einige Schokoladenstückchen in der Mikrowelle schmelzen (aber nur auf ganz kleiner Stufe und rühre die Schokolade mehrmals zwischendurch um). Wenn du willst, kannst du zu der geschmolzenen Schokolade noch ein paar Streusel geben.

Apfel-Dippen - Step 1
Apfel-Dippen - Step 2
Apfel-Dippen - Step 3
Apfel-Dippen - Step 4
Apfel-Dippen - Step 5
Apfel-Dippen - Step 6
Apfel-Dippen - Step 7
Apfel-Dippen - Step 8
Apfel-Dippen - Step 9
Apfel-Dippen - Step 10
Apfel-Dippen Extra-Tipp

Noch mehr Apfel-Spaß

Ingo freut sich schon auf morgen. Dann macht er für das ganze Freunde-Team leckere Marzipan-Bratäpfel.

Berti und das Freunde-Team wünschen dir eine schaurig schöne Halloween Party!

schliessen