Navigation Mobile Navigation

Basteln & Malen

Willis Buntstift-Einladung
zum ersten Schultag

Schulstart! Das ist nicht nur aufregend für dich, sondern auch für Willi.
Diesen besonderen Tag möchte er natürlich mit Verwandten und Freunden feiern und hat sich ein tolles und ganz einfaches Design für seine Einladungen einfallen lassen.

Zurück zur Übersicht
Buntstift-Einladung
Buntstift-Einladungen zum ersten Schultag

Du brauchst:

  • Schere
  • Klebstoff
  • Bleistift
  • Lineal
  • Bunter Bastelkarton Din A4
  • Buntstifte

Und so geht´s:

Zuerst fragst du natürlich einen Erwachsenen, ob er dir beim Basteln hilft. Dann schneidet ihr von einem hellen gelben Bastelbogen einen 4 cm breiten Streifen der Länge nach ab. Sucht euch dann eine Farbe für eure Buntstift-Einladung aus. Legt den Bogen quer und klebt den hellen Streifen 2 cm von der oberen Kante des Bogens auf. Jetzt unterteilt ihr den Bogen in drei gleiche Teile von je 9 cm (es bleibt ein schmaler Streifen übrig). Nun markiert ihr die Mitte der Spitze und zieht von da aus je einen Strich zur unteren Seite des hellen Streifens an der Seitenkante, wie im Bild.

Schneidet die so entstandene Ecke einfach ab und schon ist die Karte fertig. Bevor zum Schluss die Buntstifte zum Einsatz kommen, kannst du dir von deinem Helfer ganz leicht mit Bleistift den Text für die Karte vorschreiben lassen und sie dann nach Herzenslust bunt malen.

Buntstift-Einladung - Step 1
Buntstift-Einladung - Step 2
Buntstift-Einladung - Step 3
Buntstift-Einladung - Step 4
Lustige Spiele

Spiele

Wenn es dann soweit ist und die Gäste da sind, hat Willi von Lisa auch schon ein paar tolle Tipps für Spiele bekommen. Da ist für jeden etwas dabei! Besonders freut er sich darauf, mit seinen Gästen Löffeltennis zu spielen.

Leckereien zum ersten Schultag

Essen und trinken

Als kleine Erfrischung wird Willi seine berühmte Bowle servieren:
Willis leckere Maibowle

Und Ingo bringt für alle Knäcke-Pizza mit.
Ingos leckere Knäcke-Pizza


Schultüte

Willis Vorfreude ist so groß, dass er am liebsten noch mehr für den Schulstart vorbereiten möchte. Geht es dir auch so? Dann bastel dir doch selbst eine Schultüte.

schliessen