Navigation Mobile Navigation

Kochen & Backen

Ferdis Nudelauflauf mit
„Ferdi Fuchs Mini Salami auf's Brot“

Wusstest du, dass man die leckere „Ferdi Fuchs Mini Salami auf's Brot“ gar nicht immer auf's Brot legen muss?
Ferdi schwingt heute den Kochlöffel und zeigt dir ein leckeres Rezept, indem du Ferdis Lieblingssalami auch noch ganz anders „verwursten“ kannst. Mach mit!

Zurück zur Übersicht
Ferdis Nudelauflaufl
Zutaten für Ferdis Nudelauflauf

Du brauchst:

  • kleine Dose gehackte Tomaten
  • 250 g Fusilli (Spiral-Nudeln)
  • 100 g Erbsen
  • 150 g Mais
  • 200 g Pizzakäse
  • eine Paprika
  • 50 g Ferdi Fuchs Mini Salami auf's Brot (etwas mehr als eine halbe Packung)
  • Pfeffer und Salz
Zutaten für Ferdis Nudelauflauf

Und so geht´s:

Zuerst holst du dir eine erwachsene Küchenhilfe. Omas eignen sich genauso gut wie Väter oder große Geschwister. Opas und Mütter naschen zwar häufiger, aber wenn du gut auf sie aufpasst, sind sie ebenso gute Hilfen. Zuerst kocht ihr die Nudeln wie auf der Verpackung angegeben. Während die Nudeln kochen, schneidet ihr die Paprika und die Salami klein.

Wenn die Nudeln fertig sind, kippt dein Helfer sie ab und gibt sie in eine Auflaufform. Jetzt kommen alle anderen Zutaten (außer der Käse) zu den Nudeln. Aber aufgepasst, nicht die Finger verbrennen, die Auflaufform ist heiß! Rührt nun alles gründlich durch, damit es gut vermischt ist. Zum Schluss streut ihr den Käse gleichmäßig darüber und stellt den Auflauf bei 180 Grad für 20 Minuten in den Backofen. Fertig!

Wer jetzt mag, würzt noch ein wenig mit Pfeffer und Salz und lässt sich den Nudelauflauf mit „Ferdi Fuchs Mini Salami auf's Brot“ ohne Brot schmecken.

Ferdis Nudelauflauf - Step 1
Ferdis Nudelauflauf - Step 2
Ferdis Nudelauflauf - Step 3
Ferdis Nudelauflauf - Step 4
Ferdis Nudelauflauf - Step 5
Ferdis Nudelauflauf - Step 6
Ferdis Nudelauflauf - Step 7
Ferdis Nudelauflauf: Extra Tipp

Extra-Tipp

Wenn du mal Lust auf lustiges Gemüse hast, dann guckt dir doch mal Ingos Rezept für seine Narrenplatte an.

Guten Appetit und viel Spaß beim Kochen wünschen Ferdi und das Freunde-Team!

schliessen