Navigation Mobile Navigation

Basteln & Malen

Ferdis und Franzis Halloween-Party

Schaurig schöne Ideen für deine Grusel-Party
Ferdi und Franzi bereiten dieses Jahr eine tolle Halloween-Party für das Freunde-Team vor. Vampire, Zombies und Monster werden zu Gast sein. Hier sind Tipps für dein eigenes Horror-Event!

Zurück zur Übersicht
Halloween-Party mit Ferdi und Franzi
Fledermaus aus einem Eierkarton basteln

Deko und Einladungen

Dekoriere dein Zuhause für deine Halloween-Party. Schummeriges Licht bringt die richtige Gruselstimmung.

Für extra schaurige Dekoration zeigt dir Ingo, wie du Grusel-Lichter und Gespenstergirlanden basteln kannst. Willst du noch mehr Halloween-Stimmung? Dann zeigt dir Ingo seine schaurigen Blechdosen-Lichter. So wird dein Zuhause zur gemütlichen Gruselgruft!

Franzi weiß natürlich auch, wie man gruselige Deko herstellen kann und zeigt dir ihre gruseligen Fensterbilder! Wenn du genug davon bastelst, kannst du sie auch gleich als passende Einladungen verwenden. Schreibe einfach auf die Rückseite die drei magischen „W“: Was? Wann? Wo? Franzi schreibt: „Halloweenparty, nächstes Wochenende, bei mir zu Hause. Komm bitte verkleidet!“

Schnecke & Spinne basteln: Ferdi´s Extra Tipp

Verkleidung

Wenn jemand seine Verkleidung vergessen hat, ist das auch kein Problem. Wir haben ein paar Schminkideen für euch! Natürlich muss so eine Party bildlich festgehalten werden. Wie wäre es mit einem Halloween-Fotoshooting? Hier sind ein paar Anregungen und Tipps.

Fledermaus aus einem Eierkarton basteln

Verpflegung

Für die durstigen und hungrigen Seelen hat Ferdi auch ein paar Ideen. Braue doch für deine Gäste eine ekelhaft leckere Halloween-Bowle.

Und dazu vielleicht ein paar süße Totenschädel? Franzi verrät dir, wie sie sie in ihrer Hexenküche backt!

Halloween-Spiele

Zombie-Jagd
Es fängt ganz harmlos an. Es wird ein Spieler zum Zombie gewählt. Er muss sich dann wie ein Zombie bewegen und so versuchen, die anderen zu fangen. Wichtig sind natürlich auch die gruseligen Laute, die ein Zombie macht, zum Beispiel „Huargh-grrrrw“, „Grroraahh“ oder „Brööörrr“, um nur einige Vokabeln der Zombie-Sprache zu nennen. Sobald jemand vom Zombie erwischt wird, wird er selbst zum Zombie und schon jagen sie zu zweit. So lange, bis ihr alle Zombies seid …

Vampir-Dance
Licht aus, Musik an. Alle tanzen wie die Vampire. Das kann elegant sein, wie ein Graf Dracula, oder wild, wie ein ganz besonders hungriger wilder Party-Vampir. Wenn das Licht plötzlich wieder an und die Musik ausgemacht wird, fallen alle Vampire in ihren Untoten-Schlaf. Wird es wieder dunkel, spielt die Musik weiter und die Vampir-Tänzer erwachen wieder zum Leben.

Tarantulas Riesen-Spinnennetz
Hierfür braucht ihr mindestens ein Wollknäuel. Verteilt euch kreuz und quer im Raum. Ein Spieler hält den Anfang des Wollknäuels fest und wirft es einem anderen zu. Der Spieler hält wieder ein Stück mit einer Hand fest und wirft das Knäuel weiter. Das macht ihr, bis ihr ein großes Spinnennetz gesponnen habt. Versucht es am Ende wieder aufzuwickeln. Aber macht schnell, bevor die Riesen-Spinne zurück ist!

Ferdi, Franzi und das Freunde-Team wünschen dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine mega Halloween-Party!

schliessen