Navigation Mobile Navigation

Spiele

Ingos Top 10 der coolsten Herbstaktivitäten

Im Herbst wird es wieder früher dunkel, das Wetter wird kühler und es regnet oft.
Das ist aber kein Grund für Ingo, den Kopf hängen zu lassen. Er hat eine Top 10 mit seinen liebsten Herbstaktivitäten erstellt. Bestimmt ist da auch einiges für dich dabei. Lass dich von Ingo inspirieren!

Zurück zur Übersicht
Herbst-Top-Ten
Herbst Top-Ten

Lagerfeuer

Ingos Onkel hat einen großen Garten und manchmal, wenn er zu Besuch ist, dann machen sie ein Lagerfeuer in einer Feuerschale. Das ist definitiv der Platz 1 in seiner Herbst Top 10!

Nachtwanderung

Auch wenn Ingo dabei seine geliebte Sonnenbrille mal abnehmen muss, geht er unheimlich gerne auf Nachtwanderung. Das ist immer aufregend und spannend. Und im Herbst wird es früher dunkel und es ist nicht zu kalt.

Kochen & Backen

Ingo ist ein begeisterter Koch. Nicht nur im Herbst steht er gerne am Herd. Wenn er den Kochlöffel schwingt, wird es garantiert lecker. Brauchst du noch Ideen für Leckereien, die du in der Küche herstellen kannst? Dann hier entlang!

Drachen steigen lassen

Der Herbst-Klassiker! Wenn der Wind richtig bläst, heißt es für Ingo und das Freunde-Team: raus auf die Wiese und Drachen steigen lassen! Wie man sich selbst einen Drachen bauen kann, erzählt dir Ingo übrigens hier!

Herbst Top-Ten

Kürbis schnitzen

An Halloween liebt es Ingo, lustig schaurige Fratzen in Kürbisse zu schnitzen. Dazu macht sein Vater jedes Jahr traditionell eine leckere Kürbis-Suppe.

Spiele-Abend

Wenn es draußen regnet und es drinnen gemütlich wird, spielt Ingo gerne Brett- und Kartenspiele. Franzi sagt, dass er zwar oft gewinnt, aber wenn er verliert, dann ärgert er sich kaum. Er bleibt einfach immer cool.

Blätter sammeln und bestimmen

Zusammen mit Berti geht Ingo gerne Blätter sammeln. Zu Hause trocknen sie die Schönsten in dicken Büchern, kleben sie dann auf und beschriften sie. Biologen nennen so eine Sammlung „Herbarium“. Berti kennt sich richtig gut aus und hat Ingo schon viel über Bäume und deren Blättern erklärt. Hier kannst du übrigens auch dein Wissen testen!

Herbst Top-Ten

Kastanienmännchen

Ingo weiß genau, wo er die meisten Kastanien finden kann. Er geht mehrmals in der Woche sammeln, um daraus Männchen und Tiere zu basteln. Mit Zahnstochern und Aufklebe-Augen hat er schon richtige Kunstwerke gebastelt!

Heimkino Abend

Ingo hat mit seinen Eltern manchmal einen Retro-Kinoabend. Dann schauen sie sich zu Hause zusammen einen Film an, den seine Eltern als Kind selber gerne geschaut haben. Natürlich mit einem großen Eimer voll Popcorn.

Waldspaziergang

Ingo hatte den ganzen Sommer über die volle Action. Ferdi hat gesagt, dass Ingo sich wahrscheinlich mehr mit dem Skateboard als zu Fuß fortbewegt hat. Als Ausgleich genießt unser cooler Igel im Herbst aber auch gerne mal ruhige Waldspaziergänge.

schliessen