Adventskalender
mit Ferdi Fuchs Motiven

Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender?

Das kommt Berti Biber gar nicht in die Tüte! Darum zeigt er dir heute, wie du dir ganz einfach selber einen Ferdi Fuchs Adventskalender basteln kannst. Lade dir die Vorlagen runter, schnapp dir die Bastelsachen und ruck, zuck ist das Ding eingetütet.

Zurück zur Übersicht
Ferdi Fuchs Adventskalender
Du brauchst
  • Ferdi Fuchs Vorlagen zum Downloaden
  • 24 braune Papiertüten (ca. 12 cm x 21 cm groß)
  • 24 Wäscheklammern aus Holz
  • Schere
  • Kleber
Diese Zutaten benötigst Du für einen Ferdi Fuchs Adventskalender
Diese Zutaten benötigst Du für ein tolle Ferdi Fuchs-Laterne
Und so geht´s:

Schnapp dir eine erwachsene Helferin oder einen erwachsenen Helfer für dein Advents-Bastelprojekt. Die wissen ganz genau, wo die Bastelsachen sind, wie der Drucker funktioniert und ob eventuell vorher noch Hausaufgaben gemacht werden müssen.

Drucke zunächst die Vorlagen aus:
Ferdi-Adventskalender-Druckvorlage

Schritt 1
Druckt die Adventskalendervorlagen aus und macht euch etwas Weihnachtsmusik an. So kommt ihr ein wenig in Vorweihnachtsstimmung, wenn du die großen Bilder und dein Helfer die kleinen Bilder ausschneidet.

Schritt 2
Jetzt klebt ihr jeweils eins der Freunde Team-Bilder auf eine Tüte. Danach kannst du jede Tüte mit einem großen und zwei der kleinen einfarbigen Symbole bekleben.

Schritt 3
Zum Schluss klappt ihr die Öffnung der Tüten nach hinten und klemmt eine Wäscheklammer drauf.

Tipp
Wenn du den Kalender verschenken willst, dann solltest du vorher noch etwas in die Tüten hineintun. Klar, sonst wäre es ein sehr enttäuschender Kalender. Wenn der Kalender für dich selbst ist, dann bitte deine Eltern ihn für dich zu füllen. Und sag ihnen, dass es sehr wichtig ist, nur tolle Sachen reinzutun. Nicht, weil du das so willst, sondern weil der Weihnachtsmann das gesagt hat. Sie sollten sich also daran halten, wenn sie an Heiligabend nicht leer ausgehen wollen.

Step 1 - Ferdi Fuchs Adventskalender selber basteln
Step 2 - Ferdi Fuchs Adventskalender selber basteln
Step 3 - Ferdi Fuchs Adventskalender selber basteln
Step 4 - Ferdi Fuchs Adventskalender selber basteln
Pepe Laterne
Erst basteln, dann bewegen!

Nachdem du so viel gebastelt hast, würde dir ein bisschen Bewegung gerade recht kommen, oder? Dann lass dir doch von Franzi ein kleines Fitnessprogramm zeigen. Hier verrät sie dir ihre Übungen.

Viel Spaß beim Basteln und wünschen dir Berti und das Freunde-Team!