Apfel-Gespenster

Schokogruselig und apfelschaurig.

Ingo zeigt uns sein Apfel-Gespenster-Rezept. Aber nicht erschrecken, sie sind mega lecker und können deshalb wie von Geisterhand verschwinden!

Zurück zur Übersicht
Gruselige Apfel-Gespenster
Du brauchst:
  • 2 Äpfel
  • 50 g weiße Kuvertüre (bei großen Äpfeln etwas mehr)
  • 15 g dunkle Kuvertüre
  • 2 Kuchengabeln
Zutaten für gruselige Apfel-Gespenster
Zutaten für gruselige Apfel-Gespenster
Und so geht´s:

Da sich die meisten Erwachsenen vor Apfel-Gespenstern fürchten, solltest du dabei sein, wenn sie dir dabei helfen sie zu machen.

Schritt 1
Dein Helfer schneidet die weiße Kuvertüre in kleine Stückchen. Gebt sie in mikrowellengeeignetes Geschirr und stellt sie bei ca. 400 Watt für eine halbe Minute in die Mikrowelle. Rührt dann alles gut durch und stellt sie noch einmal rein und rührt sie danach wieder durch. Wiederholt das so lange, bis die Kuvertüre flüssig ist.

Schritt 2
Lege die Äpfel auf einen Teller und stecke jeweils eine Kuchengabel in einen Apfel. Achtet auf das Gleichgewicht. Die Äpfel sollten nicht umkippen. Gieße nun vorsichtig die Kuvertüre auf die Äpfel. Am besten nimmst du dafür einen kleinen Löffel. So kannst du am besten dosieren, wo noch Kuvertüre hinsoll.

Ingo´s Tipp:
Gießt nicht zu viel auf einmal, der untere Teil der Äpfel soll frei bleiben. Stellt die Äpfel nun vorsichtig zum Abkühlen eine Weile in den Kühlschrank.

Schritt 3
Wiederholt Schritt 1 mit dunkler Kuvertüre. Mit einem kleinen Löffel und der dunklen Kuvertüre könnt ihr den Äpfeln nun schaurige Augen und einen schaurigen Mund verpassen. Jetzt nur noch abkühlen lassen und fertig sind eure köstlichen Gespenster.

Step 1 - Apfel-Gespenster
Step 2 - Apfel-Gespenster
Step 3 - Apfel-Gespenster
Step 4 - Apfel-Gespenster
Spaghetti-Kabel
Gruseliger Glibberschleim

Deine Apfelgespenster sind fertig, aber du bist noch voller Tatendrang? Wie wäre es mit einer Portion Schleim? Also nicht zum Essen, sondern zum Rumschleimen. Pepe zeigt dir, wie du dir deinen eigenen Schleim machen kannst!

Viel Spaß mit deinen leckeren Apfel-Gespenstern wünschen dir Ingo und das Freunde-Team!