Ferdis Monster-Donuts

Zum Fürchten lecker!

Für deine schaurig schöne Halloween-Party hat Ferdi eine fürchterlich coole Idee. Gruselige Monster-Donuts! Hier zeigt dir Ferdi, wie du die bissigen Leckerbissen selbst machen kannst. Natürlich nur, wenn du dich traust.

Zurück zur Übersicht
Franzis fruchtige Eistüte
Du brauchst
  • Donuts mit einer Glasur mit Zuckerperlen oder Schokolade
    (aber nur auf einer Seite)
  • Zuckeraugen
  • Vampir-Gebisse
  • Zuckerschrift: braun, rot und grün
Zutaten für schaurig-schöne Monster-Donuts
Achtung: Vampir!
Und so geht´s:

Such dir einen mutigen erwachsenen Helfer mit genug Mumm. Am besten legt ihr euch dann gleich ein paar Pflaster bereit, falls euch einer der Donuts in den Finger beißt.

Schritt 1
Legt die Donuts auf einen Teller. Zwei Donuts dreht ihr um, sodass die Seite ohne Glasur oben liegt.

Schritt 2
Drückt die Vampir-Gebisse an den Seiten etwas zusammen und setzt sie dann vorsichtig in die Löcher des Donuts. Aber Vorsicht, das ist der heikelste Moment! Lasst euch dabei nicht beißen!

Schritt 3
In dem Donut mit den Zuckerstreuseln platziert ihr drei Zuckeraugen über dem Gebiss und drückt sie etwas in die Glasur. Bei den restlichen Donuts kommen jeweils zwei Augen über das Gebiss.

Tipp: Damit die Augen besser an Ort und Stelle halten, könnt ihr vorher noch etwas Zuckerschrift darunter geben. Das klebt schön.

Schritt 4
Malt über jedes Auge eine Augenbraue aus brauner Zuckerschrift. Die Vampir-Donuts bekommen außerdem noch eine klassische Vampir Frisur und eine schicke Fliege.

Schritt 5
Zum Schluss malt ihr mit roter Zuckerschrift einen dicken Bluttropfen an einen der Vampir-Zähne. Dann sieht es aus, als hätte der Vampir gerade noch jemanden gebissen, bevor er selbst gebissen wird. Gruuuseeelig!

Step 1 - Schaurig-schöne Monster-Donuts
Step 2 - Schaurig-schöne Monster-Donuts
Step 3 - Schaurig-schöne Monster-Donuts
Step 4 - Schaurig-schöne Monster-Donuts
Step 5 - Schaurig-schöne Monster-Donuts
Lust auf Deftiges?
Möchtest du etwas Abwechslung?

Nach so viel Süßem hast du vielleicht Lust auf etwas Deftiges? Wie wäre es mit diesen tollen Monster-Pizzen Monster-Pizzen?

Viel Spaß und guten Hunger mit dem - süßen Gruselschmaus wünschen dir Ferdi und das Freunde-Team!