Schneemann-Toast

mit leckerer Ferdi Fuchs Mini Salami auf´s Brot!

Komm mit in die Küche und mache zusammen mit Ferdi einen Schneemann! Was sagst du? In der Küche liegt doch gar kein Schnee? Das macht gar nichts. Für diesen Schneemann brauchen wir auch keinen. Heute gibt es nämlich einen Schneemann auf Toastbrot. Du brauchst nur etwas Hilfe von einem Erwachsenen, ein paar Zutaten und einen fuchsstarken Appetit. Ferdi macht es vor, mach doch mit!

Zurück zur Übersicht
Ein leckerer Schneemann-Toast mit Ferdi Fuchs Mini Salami auf´s Brot
Du brauchst
  • 2 Scheiben Toastbrot
  • Frischkäse
  • Einige Oliven
  • Eine Karotte
  • Ferdi Fuchs Mini Salami auf´s Brot
Einen leckeren Pfau-Obstteller selber machen
Und so geht´s:

Bestreiche zunächst beide Scheiben Toastbrot mit Frischkäse.

Belege dann eine Scheibe mit Ferdi Fuchs Mini Salami auf´s Brot. Dein Helfer schneidet in der Zeit Oliven und die Karotte in Scheiben. Dann schneidet er von dem Toast mit Salami oben links und rechts zwei Ecken heraus, sodass die Scheibe wie ein Hut aussieht. Nimm die beiden Ecken und lege sie unter den Toast mit Frischkäse. So bekommt dein Schneemann einen schicken Kragen.

Auf den Frischkäsetoast legst du nun Augen und Mund mit den Olivenscheiben. Eine ordentliche Schneemannnase ist natürlich eine Karotte. Für unseren Toast reicht ein Streifen. Jetzt könnt ihr die restlichen Karottenstreifen und Oliven futtern und euch dann über den köstlichen Schneemann hermachen!

Step 1 - Schneemann-Toast
Step 1 - Schneemann-Toast
Step 1 - Schneemann-Toast
Step 1 - Schneemann-Toast
Step 1 - Schneemann-Toast
Schneemann-Toast: Extra-Tipp
Übrigens …

Hast du noch mehr Hunger? Dann sind unsere gruseligen Monster-Pizzen genau das Richtige für dich!

Viel Spaß beim Belegen wünschen Ferdi und das Freunde-Team!