Navigation Mobile Navigation

Basteln & Malen

Ingos Oster-Bastelei:
Kleine Osterhasenbeutel …

… zum Verschenken oder selbst behalten!
Immer nur gefüllte Osternester? Das findet Ingo langweilig. Dieses Jahr möchte er etwas Neues ausprobieren. Also stöbert er in seiner großen Bastelkiste und schaut, was er für Material hat. Es dauert gar nicht lange, da hat er eine Idee. Dieses Jahr bastelt er kleine Osterhasenbeutel zum Befüllen. Das hört sich doch klasse an, oder? Mach mit!

Zurück zur Übersicht
Kleine Osterhasenbeutel selber basteln
Das gebrauchst Du für Ferdis Osterhasendeko

Du brauchst:

  • Osterhasenbeutel Downloadvorlage
  • Filzstoff (z. B. in deiner Lieblingsfarbe)
  • weißen Filzstoff
  • Schere
  • Heißkleber oder Alleskleber
  • Schwarzer Marker

Und so geht´s

Hole dir einen erwachsenen Helfer und ernenne ihn zum Klebeexperten. Drucke die Downloadvorlage aus und schneide alle Elemente mit der Schere aus.

Lade dir hier die Bastelvorlage herunter!

Und weiter:

Lege das große Element für den Hasenbeutel auf den Filzstoff mit deiner Lieblingsfarbe und zeichne drum herum. Danach machst du das Gleiche mit den kleinen Elementen auf dem weißen Filzstoff. Bis auf den Kreis mit der Kerbe musst du alle kleinen Elemente zwei Mal abpausen. Schneide nun alles aus.

Dein Klebeexperte muss nun den Heißkleber auf den unteren Rand und auf die Seiten des Hasenbeutels geben. Klappt dann die Seiten zu und drückt alles fest zusammen. Lege den Hasenbeutel so hin, dass die Seite mit den Ohren oben liegt. Gebt dann Kleber auf die weißen Elemente und klebt sie auf. Zeichne zum Schluss mit dem schwarzen Marker die Pupillen und den Mund ein. Und fertig ist dein Hasenbeutel!

Osterhasenbeutel selber basteln - Step 1
Osterhasenbeutel selber basteln - Step 2
Osterhasenbeutel selber basteln - Step 3
Osterhasenbeutel selber basteln - Step 4
Osterhasenbeutel selber basteln - Step 5
Osterhasenbeutel selber basteln - Step 6
Osterhasenbeutel selber basteln - Step 7
Osterhasenbeutel selber basteln - Step 8
Osterhasendeko Bastelei

Ingos Tipp:

Wenn du den Beutel verschenken möchtest und noch Ideen zum Befüllen brauchst, hat Berti ein paar Tipps für dich. Du könntest zum Beispiel Süßigkeiten, Stifte oder ein Lesezeichen in den Beutel tun. Wie du selbst ein Lesezeichen basteln kannst, verrät dir Ferdi!

Viel Spaß beim Basteln und schöne Ostern wünscht dir Ingo und das Freunde-Team!

schliessen