Navigation Mobile Navigation

Basteln & Malen

Kreativ mit Ferdi:
Osterhasen für das Fenster basteln

Ein Blick aus dem Fenster verrät: es ist Frühling!
Und wie jedes Jahr fällt Ferdi bei seinem Frühjahrsputz auf, dass doch das Osterfest bald ansteht. Jetzt wird es Zeit zu basteln, denn die Fenster können ruhig etwas Osterdeko vertragen! Mach mit und bastel tolle Osterhasen für die Fenster.

Zurück zur Übersicht
Osterhasen für das Fenster basteln
Das gebrauchst Du für Ferdis Osterhasendeko

Du brauchst:

  • Ferdis Downloadvorlage
  • farbigen Bastelkarton
  • Schere
  • Kleber
  • bunte Bänder
  • Bleistift

Und so geht´s

Drucke dir die Downloadvorlage aus und schneide sie der Linie entlang aus.

Lade dir hier die Bastelvorlage herunter!

Und so geht´s:

Drucke dir die Downloadvorlage aus und schneide sie der Linie entlang aus. Lege dann die Hasenvorlage auf den Bastelkarton und zeichne sie mit dem Bleistift nach. Wiederhole das noch zwei weitere Male. Danach legst du den Kreis auf das Papier der Vorlage und zeichnest ihn drei Mal nach. Schneide anschließend die Hasen und die Kreise aus. Die Kreise klebst du auf die Hintern der kleinen Hasen.

Jetzt hat jeder einen kleinen Puschelschwanz und es fehlt nur noch der letzte Schliff. Binde jedem der Häschen eine Schleife um den Hals. Das ist bei den Osterhasen grade absolut in Mode und der letzte Schrei, musst du wissen. Sehen die Häschen nicht niedlich… ähm, mega stylisch aus? Du kannst sie entweder an das Fenster lehnen oder mit Klebefilm an die Scheiben kleben. So sieht es aus, als wenn die Häschen neugierig aus dem Fenster schauen.

Osterhasendeko selber basteln - Step 1
Osterhasendeko selber basteln - Step 2
Osterhasendeko selber basteln - Step 3
Osterhasendeko selber basteln - Step 4
Osterhasendeko Bastelei

Ferdis Bastel-Tipp

Hast du Lust, auch noch etwas für deine Fensterbank zu basteln? Dann zeigt dir Ferdi hier wie du einen Osterhasen Tontopf basteln kannst.

Viel Spaß beim Basteln und schöne Ostern wünscht dir Ferdi und das Freunde-Team!

schliessen