Navigation Mobile Navigation

Kochen & Backen

Leckere Reibekuchen …

… mit Ferdi Fuchs Mini Salami
Wenn es so köstlich aus der Küche duftet, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft, hat meistens Ingo Igel etwas damit zu tun. Genauso ist es auch heute wieder. Ingo hat uns ja schon einige seiner fantastischen Rezepte verraten, aber heute kocht er uns etwas ganz Besonderes. Seine persönliche Leibspeise: Reibekuchen mit Mini Salami! Das Freunde-Team klappert schon mit dem Besteck und kann den Gaumenschmaus kaum erwarten.

Zurück zur Übersicht
Reibekuchen

Die Reibekuchen schmecken so wie …

…ach, das kann man nicht beschreiben, so köstlich sind sie! Mach dir doch einfach selber welche, es ist gar nicht schwer und Ingo erklärt dir hier, wie es geht.

Reibekuchen - das gebrauchst du!

Du brauchst:

  • 6 Kartoffeln
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL Mehl
  • 4 Ferdi Fuchs Mini Salami
  • Pfeffer und Salz
  • Paprika
  • 1-2 Eier
Zutaten für leckere Reibekuchen

Und so geht´s:

Such dir einen erwachsenen Küchenhelfer und schon kann es losgehen. Schneidet die Zwiebeln, Knoblauchzehen und die Paprika sehr fein und die Mini Salami in dünne Scheiben. Dann schält ihr die Kartoffeln und reibt sie auf einer Reibe klein. Presst noch ein wenig Flüssigkeit aus den geriebenen Kartoffeln (das geht z. B. mit einem Sieb oder einfach mit der Hand) und gebt sie zusammen mit den anderen Zutaten in eine große Schüssel.

Jetzt kommt der spaßige Teil: schlagt noch ein oder zwei Eier hinein, gebt Pfeffer und Salz dazu und matscht alles schön durch. In der Zwischenzeit erhitzt dein erwachsener Helfer Öl (nicht zu wenig) in einer Pfanne. Wenn alle Zutaten in der Schüssel gut durchgemischt sind, formt ihr mit der Hand die Reibekuchen und dein Helfer brät sie in der Pfanne von beiden Seiten, bis sie gar sind.

Reibekuchen selber machen - Step 1
Reibekuchen selber machen - Step 2
Reibekuchen selber machen - Step 3
Ingos Tipp

Ingos Tipp

Ingo hat noch ein schönes Rezept für die Pfanne in petto: leckere Apfelpfannkuchen.

Ingo und das Freunde-Team wünschen guten Appetit!

schliessen