Navigation Mobile Navigation

Basteln & Malen

Franzis schaurige Halloween Schmink-Ideen zum Selbermachen

Es ist Halloween und Ferdi und Franzi warten auf die Partygäste.
Endlich klingelt es, die ersten Gäste sind da! Als Ferdi die Tür öffnet, zuckt er erschrocken zusammen: „Oh wie fürchterlich! Ihr seid ja gar nicht verkleidet!“ Willi, Ingo und Lisa jammern: „Haha, sehr witzig. Wir haben alle total vergessen uns um ein Kostüm zu kümmern, weil wir den ganzen Tag im Wald gespielt haben.“
„Hey, das ist doch kein Problem! Ich habe die Lösung!“, ruft Franzi. „Ich zeige euch, wie man im Handumdrehen einen Grusel-Look bekommen kann.“ Franzi malt ihre Schminkideen als Vorlage auf und die vier suchen sich ihr Lieblings-Gruselgesicht aus. Dann schminken sich alle gegenseitig.

Zurück zur Übersicht
Schaurige Halloween Schmink-Ideen
Schaurige Halloween Schmink-Ideen zum Selbermachen

Du brauchst:

  • Theaterschminke in verschiedenen Farben

Totenkopf-Gesicht

Schminke: Weiß + Schwarz

Schminke dein Gesicht ganz weiß. Spare aber ein Dreieck auf deiner Nase und zwei Kreise um deine Augen aus. Schminke die freigelassenen Stellen nun schwarz. Male auch deine Lippen schwarz an und mache mehrere kleine Striche auf deiner Ober- und Unterlippe. Das sieht wie Zähne aus. Uhhh, wie gruselig.

Halloween-Schmink-Ideen - Step 1
Halloween-Schmink-Ideen - Step 2
Halloween-Schmink-Ideen - Step 3

Monstergesicht:

Schminke: Grün + Schwarz

Schmink dein Gesicht grün und ziehe quer über deine Stirn einen schwarzen Streifen. Darüber machst du mehrere kleine Striche, damit es wie eine Naht aussieht. Mit der schwarzen Schminke machst du jetzt noch dunkle Schatten unter deine Augen und schön buschige, dunkle Augenbrauen. Und jetzt ganz tief sprechen, wie ein richtiges Monster.

Halloween-Schmink-Ideen - Step 1
Halloween-Schmink-Ideen - Step 2
Halloween-Schmink-Ideen - Step 3

Kürbisfratzengesicht:

Schminke: Orange + Schwarz

Male einen großen orangefarbenen Kreis auf dein Gesicht. Deine Augen und deine Nase lässt du dabei aber frei. Und auch um deinen Mund lässt du eine Zickzack-Linie noch ohne Farbe. Die freigelassenen Stellen malst du schwarz und ziehst eine Kontur um den orangenen Kreis. Oben und unten noch ein paar Striche von der Mitte aus, um die Form des Grusel-Gemüses anzudeuten.

Halloween-Schmink-Ideen - Step 1
Halloween-Schmink-Ideen - Step 2
Halloween-Schmink-Ideen - Step 3

Vampirgesicht:

Schminke: Weiß + Rot + Schwarz

Schminke dein Gesicht zuerst komplett weiß. Aber es sollte nicht ganz so deckend weiß werden wie beim Totenkopf. Es reicht ein schön ungesundes blasses Aussehen. Male nun zwei spitze weiße Vampirzähne auf deine untere Lippe. Darum kommt noch eine schwarze Kontur, damit man sie besser sehen kann. Mit der schwarzen Schminke zeichnest du deine Brauen nach und machst eine Kontur um deine Augen. Jetzt noch etwas rote Schminke unter die Augen, als wenn du zu lange ferngesehen hättest. Und zum Schluss malst du dir noch einen Blutstropfen an einen Zahn.

Halloween-Schmink-Ideen - Step 1
Halloween-Schmink-Ideen - Step 2
Halloween-Schmink-Ideen - Step 3
Los geht`s!

Feiern macht hungrig

Jetzt, wo alle geschminkt sind, kann die Party losgehen!

Wenn du noch passende Leckereien für deine Party brauchst, hat Franzi hier ein tolles Rezept für süße Schädel für dich!

schliessen