Navigation Mobile Navigation

Kochen & Backen

Sternchen Nudelsuppe

Willis absolute Leibspeise ist Sternchen-Nudelsuppe mit Möhren und Ferdi Fuchs Mini Würstchen.
Da könnte er sich reinlegen und futtern, bis er Sternchen vor Augen sieht, haha! Das Rezept ist ganz einfach und wie Willi selber sagt: „Schweinelecker“! Willi verrät dir, wie es geht!

Zurück zur Übersicht
Sternchen-Nudelsuppe
Das gebrauchst Du für eine Sternchen Nudelsuppe

Du brauchst:

  • 200 g Möhren (das sind ca. 3-4 Stück)
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 100 g Sternchennudeln
  • 2-3 Esslöffel gemischte Gartenkräuter
  • 4 Ferdi Fuchs Mini Würstchen
Zutaten für eine Sternchen Nudelsuppe

Und so geht´s:

Zuerst brauchst du einen erwachsenen Küchenhelfer. Wascht und schält die Möhren und schneidet sie dann in Würfel. In einem Topf erhitzt ihr einen Liter Wasser und löst darin die Brühwürfel auf. Gebt dann die Nudeln und die Möhrenwürfel dazu und rührt alles mit einem Kochlöffel um. Lasst alles einmal aufkochen und dann bei schwacher Hitze ungefähr 10 Minuten weiter köcheln.

Jetzt schneidet ihr die Ferdi Fuchs Mini Würstchen in Scheiben und gebt sie dazu. Nach 5 Minuten kommen noch die Kräuter in die Suppe. Zu guter Letzt rührt ihr die Suppe noch einmal um und fertig ist das Festessen. Mhhh!

Sternchen Nudelsuppe selber machen - Step 2
Sternchen Nudelsuppe selber machen - Step 3
Sternchen Nudelsuppe selber machen - Step 4
Willis Tipp

Willis Tipp:

Willi hat übrigens noch ein tolles Würstchen-Rezept auf Lager. Zu den Würstchen im Käse-Schlafrock geht es hier.

Willi und das Freunde-Team wünschen guten Appetit!

schliessen