Navigation Mobile Navigation

Kochen & Backen

Willis frischer Frühlingssalat

Heute hat unser Wildschwein Willi mal etwas ganz Feines für uns. Sein Lieblingssalatrezept.
Da könnte er sich reinlegen, sagt er immer, und leider weiß das Freunde-Team nie so genau, wie wörtlich er das meint. Aber lecker ist der Frühlingssalat allemal und du solltest ihn unbedingt probieren. Willi verrät dir, wie du ihn zubereitest.

Zurück zur Übersicht
Willis frischer Frühlingssalat
Zutaten für einen frischen Frühlingssalat

Du brauchst:

  • Salat
  • eine halbe Salatgurke
  • 4 Tomaten
  • Ferdi Fuchs Mini Würstchen
  • ein Stück Gouda
  • ein Bund Radieschen
  • Öl und Essig Dressing
  • Pfeffer und Salz
Zutaten für einen frischen Frühlingssalat

Und so geht´s:

Du brauchst natürlich einen erwachsenen Helfer für die ganze Schnippel-Arbeit. Willi fragt immer seine Mama, ob sie ihm hilft. Die beiden müssen immer mehr Zutaten einplanen, als in dem Rezept steht. Zusammen naschen sie nämlich vorher schon so viel weg, dass es ein sehr kleiner Salat werden würde.

Einen frischen Frühlingssalat selber machen - Step 1
Einen frischen Frühlingssalat selber machen - Step 2
... und ein weiteres leckeres Rezept!

Dressing

Es gibt fertiges Dressing in Flaschen zu kaufen oder auch Pulver zum Anrühren. Ein ganz einfaches Öl/Essig-Dressing bekommt ihr aber auch selbst hin, wenn ihr einfach Balsamicoessig, Öl (z. B. Olivenöl) und Wasser zu gleichen Teilen mischt und etwas Salz und Pfeffer dazugebt.

Zutaten für einen frischen Frühlingssalat

Salat

Wascht zuerst den Salat, die Gurke, die Tomaten und die Radieschen gut ab. Jetzt schneidet ihr die Tomaten in Spalten und entfernt das Grün von den Radieschen. Dann halbiert ihr die Radieschen und schneidet die Ferdi Fuchs Mini Würstchen in Scheiben. Danach würfelt ihr die halbe Gurke und den Käse. Jetzt noch die Salatblätter grob schneiden und dann ganz nach Wildschwein-Manier alle Zutaten zusammen in einen Trog… ähh in eine Schüssel geben. Mischt alles gut durch und gebt das Dressing darüber. Jetzt habt ihr den Salat!

Zum Salat passt übrigens ganz toll Ingos leckerer Reibekuchen.
Hier verrät er dir sein Rezept.

Willi und das Freunde-Team wünschen euch guten Appetit!

schliessen