Glibberschleim selber machen

Schön schleimigen Schleim zu schleimen ist eine Kunst für sich.

Pepe zeigt dir, wie du selbst den schleimigsten Schleim schleimen kannst, den die Welt je gesehen hat. Und das ganz ohne Kleber oder giftige Zutaten. Bist du bereit? Dann krempel die Ärmel hoch und los gehts!

Zurück zur Übersicht
Glibberschleim selber machen
Du brauchst
  • 300 ml Wasser
  • 15 g gemahlene Flohsamenschalen
  • etwas Lebensmittelfarbe
Diese Zutaten benötigst Du für den schleimigen Glibberschleim
Diese Zutaten benötigst Du für den schleimigen Glibberschleim
Und so geht´s:


Glibber-Schritt 1:
Such dir einen Helfer zum Mitschleimen. Er oder sie muss erwachsen und glibberfest sein. Gebt zuerst einige Tropfen Lebensmittelfarbe in das Wasser. Nicht zu wenig, weil die Farbe später etwas von ihrer Knalligkeit verliert.

Glibber-Schritt 2:
Gebt die gemahlenen Flohsamenschalen hinein und rührt alles gut um. Gebt eventuell noch mehr Farbe dazu. Wenn alles gut durchgerührt ist, rührt ihr es am besten nochmal um. Zur Sicherheit.

Glibber-Schritt 3:
Jetzt kommt alles bei 800 Watt für 2 Minuten in die Mikrowelle. Vorsicht beim Rausholen! Lass das deinen Mitschleimer machen, denn es ist jetzt sehr heiß. Rühre deinen Schleim mit einem Löffel oder einer Gabel um und lass ihn abkühlen. Falls dir der Schleim noch zu flüssig oder zu klebrig ist, kann er noch eine kurze Extrarunde in der Mikrowelle drehen. Wenn er abgekühlt ist, ist er fertig und der schleimige Glibberspaß kann losgehen!

Pepes Glibber-Tipp:
Aufbewahren kannst du deinen Schleim im Kühlschrank, zum Beispiel in einem ausgespülten Marmeladenglas mit Deckel. So hält er sich mehrere Tage.

Step 1 - Glibberschleim selber machen
Step 2 - Glibberschleim selber machen
Step 3 - Glibberschleim selber machen
Step 4 - Glibberschleim selber machen
Schleim in the box
Schleim in the box

Übrigens, der Glibberschleim ist perfekt für die Gruselbox!
Schau doch mal hier rein!

Schleimige Grüße und viel Spaß beim Glibbern wünschen Pepe und das Freunde-Team!