Basteln & Malen

Cooles für zu Hause, kleine Geschenke oder schicke Deko – das Ferdi Fuchs Freunde-Team liebt es, zu basteln und freut sich, dass du mitmachst!

Süße Hasen aus Holz
Hasen aus Holz
Ostern steht vor der Tür und Ferdi bekommt einfach nicht genug von all den süßen Häschen. Da hat er eine Idee.
Kunterbuntes Badesalz
Badesalz
„Jetzt noch eine Prise Salz und dann ab in die Wanne“, denkt Pepe und zeigt dir hier, wie man Badesalz herstellt!
Konfetti-Kanone
Konfetti-Kanone
Berti will zu Fasching dekorieren und hat eine Knalleridee: Er macht das mit einer Konfetti-Kanone!
Jahreszeiten-Leinwände
Jahreszeiten-Leinwände
Vier Jahreszeiten, vier Leinwände, ein Bild. Zücke zusammen mit Franzi jetzt die Stifte und erschaffe tolle Kunst!
Wasserfilter
Wasserfilter
Schmutziges Wasser rein und klares Wasser raus! Baue zusammen mit Lisa ein Wasserfiltermodell.
Weihnachtsbaum-Anhänger
Weihnachtsschmuck
Franzi hat eine tolle Idee zum Aufhübschen des Weihnachtsbaums. Aber wie immer natürlich Marke DIY.
Glücksnüsse
Glücksnüsse
Glückskekse waren gestern. Heute basteln wir mit Ferdi Glücksnüsse! Aber Vorsicht, das Glück kann Spuren von Nüssen enthalten.
Weihnachts-Uhr
Weihnachtsuhr
Wievielmal noch Schlafen, bis endlich Weihnachten ist? Bertis Schneemannnase weiß die Antwort!
Duftende Orangen
Duftende Orangen
Weihnachtsduft liegt in der Luft! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Franzi hat eine wahrhaft dufte Idee.
Ingo-Laterne
Ingo-Laterne
Der Laternen-Umzug steht an! Ingos Freunde haben in diesem Jahr eine besondere Idee und überraschen mit einer Ingo-Laterne.
Grusel-Make-Up
Grusel-Make-Up
Berti denkt, wir sehen zu gut aus für Halloween. Er hat eine Idee, wie man sich in einen gruseligen Look verwandeln kann.
Kürbisdeko
Kürbisdeko
Im Herbst muss natürlich auch herbstlich dekoriert werden. Berti hat in diesem Jahr eine Idee mit Köpfchen und zeigt sie uns.
Stundenpläne
Stundenpläne
An die Stifte, fertig, los! In diesem Stunden­plan kannst du nicht nur Schulfächer, sondern auch deine Freizeit eintragen.
Karte zur Einschulung
Karte zur Einschulung
Ihr kennt jemanden, der dieses Jahr eingeschult wird? Dann bastelt eine tolle Glückwunschkarte ganz einfach selbst!
Wochenplaner
Wochenplaner
Berti kann manchmal ganz schön verwirrt sein. Damit er keine Termine mehr ver­dusselt, bastelt er sich einen Wochenplaner!
Muschel-Windspiel
Muschel-Windspiel
Hast du noch Muscheln aus dem letzten Urlaub? Dann bastel dir eine wunderschöne Urlaubs-Erinnerung!
Hasen-Eierbecher
Hasen-Eierbecher
Der Hingucker auf dem Oster-Frühstückstisch. Ferdi zeigt dir, wie du sie ganz einfach basteln kannst.
Medaille & Pusteblume
Medaille & Pusteblume
Zum Mutter- und Vatertag will Berti seinen Eltern zeigen, dass sie die Allerbesten sind. Er zeigt dir, wie er das macht.
Upcycling-Gießkanne
Upcycling-Gießkanne
Aus alt mach neu! Franzi zeigt dir, wie du aus einer Waschmittel-Flasche eine coole Gießkanne basteln kannst!
Konfetti-Schale
Konfetti-Schale
Konfetti kann nur schön aussehen? Mitnichten! Berti zeigt dir, wie er eine tolle Schale aus Konfetti bastelt.
Jahreskalender
Jahreskalender
Schluss mit den ewigen Fragen, welcher Tag heute eigentlich ist! Franzis Jahreskalender verschafft dir den Überblick!
Rentier-Glas
Rentier-Glas
Das süß gefüllte Rentier-Glas ist nicht nur hübsch, sondern auch eine richtig gute Upcyling-Idee!
Adventskalender aus Pappbechern
Adventskalender
Ingo liebt die Adventszeit und vor allem Adventskalender! Diesmal bastelt er sich einen eigenen Kalender aus Pappbechern.
Traumfänger
Traumfänger
Hier kommen keine schlechten Träume durch! Berti bastelt einen Traumfänger und zeigt dir, wie das geht.
Franzi Laterne
Franzi Laterne
Das Laternen-Team wächst! Nach Pepe und Ferdi ist nun auch Franzi an der Reihe. Hier entlang zur coolen Laterne!
Gruselige Masken
Gruselige Masken
Pepe verkleidet sich liebend gern zu Halloween und zeigt dir, wie du ganz einfach eine schaurige Maske basteln kannst!
Türschild für die Kinderzimmertür
Türschild
Rein da – oder lieber rausbleiben? Bei Berti gibt’s keine Missverständnisse mehr mit seinem neuen Türschild!
Schultüte
Schultüte
Das beste am ersten Schultag? Natürlich die Schultüte! Ferdi zeigt dir, wie du dir selbst eine basteln kannst.
Ansteck-Buttons
Ansteck-Buttons
Berti ist zum Geburtstag eingeladen und hat eine super Geschenkidee. Süße Ansteck-Buttons zum Selberbasteln!
Aquarium
Aquarium
Bertis besonderes Aquarium ist trocken – wie das gehen soll, fragst du dich? Er zeigt es dir!
Für Mama und Papa
Für Mama & Papa
Berti liefert euch gleich zwei Geschenkideen: für den Mutter- und den Vatertag! Bastelsachen gezückt und los geht es!
Osterhase im Blumentopf
Osterhase im Blumentopf
Der Osterhase versteckt die Ostereier – oder sich selbst! Ferdi zeigt dir, wie du den versteckten Osterhasen nachbasteln kannst.
Graskopf
Graskopf
Kreative Kartoffel: Bastel dir deinen eigenen Kartoffel-Graskopf! Franzi zeigt dir, wie das geht!
Regenmacher
Regenmacher
Weißt du, wie man Regen herbeizaubert? Mit einem Regenmacher! Berti zeigt dir den Zauber!
Socken-Schneemann
Socken-Schneemann
Franzis Socken-Schneemann ist schmelzfest, schick, super süß und sockig! Hier entlang für die Anleitung!
Jahreskiste
Jahreskiste
Willst du kein tolles Erlebnis aus diesem neuen Jahr vergessen? Dann bastel dir eine Jahreskiste! Berti erklärt’s dir.
Weihnachtskarten
Weihnachtskarten
Selbstgebastelte Weihnachtsgrüße kommen von Herzen! Berti zeigt dir seine Ideen für super schicke Weihnachtskarten!
Glücksschweine
Glücksschweine
Mit ordentlich Glück ins neue Jahr! Pepes Glücksschweinchen können Wünsche erfüllen – Schwein gehabt!
Adventskalender
Adventskalender
Ein ganzer Monat voll mit Ferdi Fuchs – ein Traum, oder? Bastel dir deinen eigenen Ferdi Fuchs-Adventskalender!
Ferdi-Laterne
Ferdi-Laterne
Laterne, Laterne! In diesem Jahr gibt es Ferdi-Laternen für die ganze Mannschaft! Franzi zeigt dir wie es geht!
Spinnen-Kostüm
Spinnen-Kostüm
Pepe zeigt dir, wie du zur Mega-Spinne wirst! Mit diesem coolen Kostüm kannst du jede Halloween-Party unsicher machen!
Halloween-Bastelei
Halloween-Bastelei
Bertis gruselige Klorollen-Figuren sind der echte Deko-Kracher für die nächste Halloween-Party!
Herbst-Mobile
Herbst-Mobile
Berti macht es sich im Herbst gerne zu Hause gemütlich. Dafür bastelt er ein hübsches Mobile aus Naturmaterialien!
Rechen- und Buchstabenkette
Rechenkette
Zum Schulanfang: Lisa bastelt eine Rechen- und Buchstabenkette – damit kann man rechnen und das ABC lernen!
Memo-Clown
Memo-Clown
Nie wieder was vergessen! Franzi hat lustige Unterstützung von ihrem neuen Memo-Clown, der sie an alles erinnert!
Glibberschleim
Glibberschleim
Pepe zeigt dir, wie du richtig schleimigen Glibberschleim zum Schleimen machen kannst.
Geschenkideen
Zum Mutter- & Vatertag
Ferdi und Franzi zeigen dir, wie du deinen Eltern tolle Gutscheine und eine schicke Karte basteln kannst!
Blumentopf-Upcycling
Blumentopf-Upcycling
Pepe hat eine richtig gute Upcycling-Idee: ein kunterbunter Blumentopf für seine Oma zum Geburtstag!
Osterhasen-Beutel
Osterhasen-Beutel
Franzi versteckt zu Ostern gerne kleine Geschenke und hat sich sogar eine super Verpackung überlegt!
Jahresplan
Jahresplan
Berti ist manchmal etwas verwirrt und irrt sich im Tag – aber jetzt passiert ihm das nicht mehr!
Gute-Laune-Clowns
Gute-Laune-Clowns
Ferdi hat sich tolle Deko für zu Hause ausgedacht, die ihm immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Hier zeigt er es dir!
Valentins-Karte
Valentins-Karte
Am Valentinstag eine Karte für den oder die Liebste/n basteln? Prima! Berti zeigt dir hier Schritt für Schritt, wie er das macht!
Insekten-Hotel
Insekten-Hotel
Bienen sind superwichtig, aber sie haben viel zu wenig Lebensraum! Berti hat eine Idee, wie er dem vorbeugen kann.
Pepe-Laterne
Pepe ist noch recht neu im Team – deshalb hat das Freunde-Team ihn überrascht: mit einer eigenen Pepe Laterne!
Lolli-Schmetterlinge
Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten! Bist du auch verliebt? Dann zeigt Franzi dir ein süßes Valentinstags-Geschenk.