Bertis tierisch süße
Ansteck-Buttons

Berti ist zum Geburtstag eingeladen. Was soll er schenken?

Und soll er etwas Besonderes anziehen? Da hat er die Idee! Das Geburtstagskind mag Tiere und Berti hat gerade gelernt, wie man tierisch süße Ansteck-Buttons bastelt. Das ist das perfekte Geschenk und passt auch super zu seinem Langarmshirt.

Zurück zur Übersicht
Bastel dir deine eigenen Ansteck-Buttons
Du brauchst
  • 4 Kronkorken
  • 4 kleine Sicherheitsnadeln
  • Heißkleber
  • Acrylfabe (rot, gelb, blau, braun, orange)
  • 2 Pinsel (dünn und dick)
  • Wasserfester Filzstift
  • Alte Zeitung
Zutaten für die Ferdi Fuchs Schultüte
Bastel dir deine eigenen Ansteck-Buttons
Und so geht´s:

Such dir als erstes einen erwachsenen Bastelhelfer, der weiß, wie man mit einer Heißklebe-Pistole umgeht und damit gut trifft.

Schritt 1
In jeden der Kronkorken gibt dein Helfer etwas Kleber und drückt eine Sicherheitsnadel hinein. Es sollte reichlich Kleber sein, damit die Nadel auch gut hält. Aber Achtung! Es ist HEISSkleber. Also vorsichtig die Nadel reindrücken und auf die Finger aufpassen. Informiere deinen Helfer, dass die Sicherheitsnadel noch gut auf und zu gehen sollte und er sich viel Mühe geben soll. Diese Information solltest du öfter wiederholen. Dann wiederholt dein Helfer den Arbeitsschritt mit den restlichen Kronkorken. Lasst alles gut abkühlen und fest werden.

Schritt 2
Legt die alte Zeitung aus und bemalt mit dem dicken Pinsel jeden Kronkorken jeweils in rot, blau, gelb und braun. Lasst die Farbe trocknen.

Schritt 3
Malt mit dem wasserfesten Filzstift und dem dünnen Pinsel nun die Details auf die Kronkorken. Der rote wird ein Marienkäfer, der gelbe ein Entenküken, der braune eine Katze und der blaue wird Wasser mit einem Fisch. Den wird Berti sich anstecken und die anderen drei verschenken. Fertig!

Step 1 - DIY Ferdi Fuchs Schultüte
Step 2 - DIY Ferdi Fuchs Schultüte
Step 3 - DIY Ferdi Fuchs Schultüte
Step 4 - DIY Ferdi Fuchs Schultüte
Eine tierische Geschenkidee
Noch eine tierische Geschenkidee

Du hast noch Lust auf mehr tierische Bastelei? Wie wäre es mit Franzis Lolli-Schmetterlingen!

Viel Spaß beim Basteln wünschen dir Berti und das Freunde-Team!