Franzis süße Lolli-Schmetterlinge

Valentienstag-Special: denn am Valentinstag haben ja viele Schmetterlinge im Bauch.

Das bedeutet natürlich nicht, dass sie Schmetterlinge gegessen haben. Igitt. Nein, das sagt man nur sprichwörtlich, wenn jemand verliebt ist. Darum verschenkt Franzi gerne selbstgebastelte Lolli-Schmetterlinge als liebevollen Scherz. Ist das nicht eine tolle Idee? Und es geht ganz einfach. Franzi zeigt dir, wie es geht.

Zurück zur Übersicht
Franzi bastelt süße Lolli-Schmetterlinge
Du brauchst
  • Lutscher
  • Buntes Bastelpapier
  • Kulleraugen zum Aufkleben
  • Buntstifte
  • Filzschreiber
  • Klebeband
  • Schere
Das gebrauchst Du für süße Lolli-Schmetterlinge
Und so geht´s:

Such dir einen erwachsenen Bastelhelfer und druck dir die Vorlage auf dem bunten Bastelpapier aus:

Lolli-Schmetterlinge - Druckvorlage

Natürlich kannst du auch selber eine Schmetterlingsform aufmalen. Danach schneidest du den Schmetterling aus und bemalst ihn schön bunt. Mal wieder ist deiner Fantasie keine Grenze gesetzt. Vielleicht hast du ja noch Glitzerkleber oder anderes tolles Dekomaterial, dass du verwenden möchtest? An den markierten Stellen machst du zwei kleine Schnitte, durch die du dann den Stiel des Lollis steckst. Auf die Rückseite klebst du noch ein kleines Stück Klebeband, damit die Flügel nicht mehr abrutschen können. Zu guter Letzt klebst du noch die Kulleraugen auf und fertig ist dein Valentins-Lolli-Schmetterling. Weißt du schon, wem du ihn schenken möchtest?

Wenn du wissen willst, wie man tolle Valentinstags-Karten basteln kann, schau doch mal hier.

Franzi und das Freunde-Team wünschen dir einen herzlich schönen Valentinstag!

Step 1 - Lolli-Schmetterlinge
Step 2 - Lolli-Schmetterlinge
Step 3 - Lolli-Schmetterlinge
Step 4 - Lolli-Schmetterlinge
Step 5 - Lolli-Schmetterlinge