Hasen-Eierbecher

Osterzeit ist Bastelzeit.

Ferdi hat heute eine Anleitung für einen mega Hingucker auf dem Oster-Frühstückstisch mitgebracht: Eierbecher im Hasen-Look! Also raus mit den Bastelsachen und los geht's!

Zurück zur Übersicht
Hasen-Eierbecher
Du brauchst
  • Pappkarton in zwei Farben
  • Vorlage zum Downloaden
  • Schere
  • Bleistift
  • Weißer Buntstift, rosa Buntstift
  • Schwarzer Filzstift
  • Kleber
Diese Materialien benötigst Du für den Hasen-Eierbecher
Bastle einen Eierbecher im Hasen-Look!
Und so geht´s:

Such dir einen erwachsenen Helfer. Das geht so: Verstecke alle Eierbecher, die ihr habt. Wenn er nicht will, dass die Frühstückseier am Ostermorgen wie wild auf dem Tisch herum rollen, muss er dir jetzt beim Basteln helfen!

Hasen-Eierbecher-Druckvorlage

Schritt 1
Druckt die Download-Vorlage aus und schneidet sie aus.

Schritt 2
Benutzt das Rechteck und das Hasenschnäuzchen jeweils als Schablone auf einem Tonkarton und zeichnet die Form nach. Das Schnäuzchen ist die Form, die fast wie ein Herz aussieht. Die übrigen Formen braucht ihr je zwei Mal pro Tonkarton. Schneidet die Formen dann aus und klebt sie wie auf dem Foto aufeinander.

Schritt 3
Malt mit dem weißen Buntstift je drei Punkte links und rechts auf das Schnäuzchen. Aber nur beim dunklen Karton. Auf dem Hellen solltet ihr einen dunklen Stift benutzen. Unter die Schnäuzchen malt ihr Zähne. Auf die Schnäuzchen kommt mit dem rosa Buntstift eine Nase. Hast du erraten, was die länglichen Elemente sind? Natürlich! Das sind die Löffel. Also die Hasenohren. Malt mit den Buntstiften ein kariertes Muster auf die kleinen Ovale.

Schritt 4
Jetzt kommt der schwarze Filzstift ins Spiel. Mit dem umrandet ihr Nase und Zähne und verpasst den beiden Häschen süße Knopfaugen.

Schritt 5
Rollt die Hasengesichter zu einem Kreis und klebt ihn hinten zusammen. Drückt die Pappe fest zusammen, bis sie aufeinander hält. Klebt dann die Ohren hinten an. Jetzt könnt ihr dem Hasen einen Eierkopf verpassen, indem ihr ein Frühstücksei reinstellt.

Tipp:
Bevor ihr das Hasengesicht zusammenklebt, könnt ihr es einmal um ein Ei wickeln, damit die Größe passt. Schließlich gibt es kleine und große Eier.

Nach dem Frühstück könnt ihr dann gemeinsam Ostereier und die alten Eierbecher suchen.

Step 1 - Hasen-Eierbecher
Step 2 - Hasen-Eierbecher
Step 3 - Hasen-Eierbecher
Step 4 - Hasen-Eierbecher
Step 5 - Hasen-Eierbecher
Step 6 - Hasen-Eierbecher
Belohnungskuchen
Belohnungskuchen

Du warst so fleißig, da hast du dir einen Oster-Tassenkuchen verdient. Ok, du musst ihn schon selbst machen. Ist aber nicht schwer. Versprochen!

Viel Spaß beim Basteln wünschen dir Ferdi und das Freunde-Team!