Frostige Äpfel

Heute wird es richtig cool in der Küche!

Wusstest du, dass du mit etwas Zucker und Wasser aus einem Apfel ein wirklich mega cooles Geschenk machen kannst? Und wenn es um Coolness geht, dann ist natürlich Ingo Igel am Start. Hier ist das Rezept für seine mega coolen Äpfel mit Frost-Effekt.

Zurück zur Übersicht
Ferdi Fuchs Feuertopf
Du brauchst:
  • 2 Äpfel
  • Zucker
  • 30 ml Wasser
  • Weißes Tonpapier
  • Wolle
  • Grüner Filzstift
  • Schere
  • Locher
Zutaten für die coolen, frostigen Äpfelf
Zutaten für frostige Äpfel
Und so geht´s:

Besorg dir den coolsten erwachsenen Helfer, den du finden kannst. Beachte, dass viele Erwachsene ihre Coolness nicht mehr so gut zeigen können, aber tief im Inneren sind Mütter und oft sogar Väter echt mega cool.

Schritt 1
Gebt 40 g Zucker und 20 ml Wasser in eine mikrowellenfeste Schüssel. Stellt sie kurz auf volle Möhre in die Mikrowelle. Und denkt dran: Tut es cool. Rührt hinterher alles cool durch, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Lasst die Mischung dann kurz abcoolen.

Schritt 2
Schwenkt einen Apfel locker durch die Zuckermischung und legt ihn dann lässig auf einen Teller. Streut danach den Zucker ganz beiläufig drauf, als wenn ihr das dauernd machen würdet. Setzt einen leicht gelangweilten Blick auf und wälzt den Apfel durch den übrigen herabgefallenen Zucker auf dem Teller. Danach kommt der nächste Apfel dran. Jetzt die Äpfel chillen lassen, bis sie trocken sind.

Schritt 3
Schneidet 2 Stücke aus dem weißen Tonpapier. Den Rändern könnt ihr dann cool mit der Schere einen Zickzack-Style verpassen und danach entspannt mit dem Locher noch ein Loch an die Seite lochen.

Schritt 4
Schreib den Namen der coolen Person auf das Schildchen, für die der coole Apfel bestimmt ist. Jetzt noch mit der Wolle an dem Stiel festknoten und fertig!

Step 1 - Frostige Äpfel
Step 2 - Frostige Äpfel
Step 3 - Frostige Äpfel
Step 4 - Frostige Äpfel
Noch mehr süße Geschenke
Noch mehr süße Geschenke

Hast du Lust, noch etwas Süßes zu zaubern? Wie wäre es mit leckeren Hütchen-Cupcakes! Hier zeigt dir Ingo noch ein cooles Rezept.

Viel Spaß beim Verschenken wünschen dir Ingo und das Freunde-Team!