Franzis fruchtige Eistüte

„Schade.“, murmelt Ferdi. Er hält eine Packung Eiswaffeln in der Hand und guckt in die leere Gefriertruhe.

Traurig geht er zurück in sein Zimmer. Franzi denkt kurz nach und schnappt sich die Obstschale. „Hey Ferdi! Wer hat denn gesagt, dass man Eishörnchen immer mit Eis füllen muss?“ Mach mit! Franzi zeigt dir, wie du eine köstlich fruchtige Eistüte zaubern kannst.

Zurück zur Übersicht
Franzis fruchtige Eistüte
Du brauchst
  • Eistüten
  • verschiedenes Obst
  • Kuvertüre oder Kuchenglasur
  • Zuckerstreusel
  • Zuckeraugen
Zutaten für eine köstlich fruchtige Eistüte
Orangen, Kiwi & Bananen
Und so geht´s:

Such dir einen erwachsenen Helfer, der nicht zu hungrig aussieht.

Schritt 1
Dein Helfer kann gleich loslegen und die Kuvertüre schmelzen. Tunkt dann gemeinsam die Waffeltüten ein und legt zwei Zuckeraugen auf jede Eistüte. Noch ein paar Zuckerperlen darüber gestreut und vorsichtig zum Abkühlen auf einen Teller legen. Lasst dabei den Teil, der in Kuvertüre getunkt wurde, über den Teller hinausragen.

Schritt 2
Jetzt wascht ihr das Obst und schneidet es in kleine mundgerechte Stückchen.

Schritt 3
Finale. Füllt die abgekühlten Eistüten mit dem Obst. Und feeertig! Super einfach, super lecker und hübsch auch noch dazu!

Step 1 - Eine fruchtige Eistüte
Step 2 - Eine fruchtige Eistüte
Step 3 - Eine fruchtige Eistüte
Obst am Stiel
Obst am Stiel

Du hast noch Zuckerstreusel und Kuvertüre übrig? Super, dann brauchst du nur noch eine Melone und Eisstiele!
Ingo zeigt dir wie man Wassermelone am Stiel macht.

Viel Spaß beim Naschen wünschen dir Franzi und das Freunde-Team!