Ferdis Fußball-Pfannkuchen

Uuuund Anpfiff!

Wärm dich schon mal auf und mach ein paar Dehnübungen, denn heute geht es um die Wurst! Anpfiff für Ferdis Fußball-Pfannkuchen!

Zurück zur Übersicht
Ferdis Fußball-Pfannkuchen
Deine Aufstellung
  • 600 ml Milch oder Pflanzendrink
  • 300 g Mehl
  • Ferdi Fuchs Mini Salami aufs Brot
  • 2 TL Zucker
  • eine Prise Salz
  • Öl oder Margarine zum Braten
Zutaten für einen leckeren Fußball-Pfannkuchen
Zutaten für einen leckeren Fußball-Pfannkuchen
Und so geht´s:


1. Halbzeit:
Bei der heutigen Begegnung brauchst du einen erwachsenen Co-Trainer oder eine Co-Trainerin, die dir hilft. Schickt Mehl, Zucker, Salz und Milch auf den Platz (in eine Schüssel) und lasst sie im Kreis laufen (rührt sie), bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Diese Menge ergibt später je einen Pfannkuchen für 6 Spieler.

2. Halbzeit:
Jetzt ist feines Handspiel gefragt. Schneidet aus der Ferdi Fuchs Mini Salami aufs Brot kleine Fünfecke aus. Mannschaftskapitän Ferdi setzt immer 6 Fünfecke pro Pfannkuchen ein – Mutig.

Ferdis Tipp:
Der Co-Trainer Pfannkuchen bekommt keine fein ausgeschnittenen Fünfecke, sondern die Wurstreste vom Ausschneiden. Das hat lange Fußballtrainer-Pfannkuchen-Tradition und wurde schon immer so gemacht.

Nachspielzeit:
Das Spiel kommt in die entscheidende heiße Phase und der Co-Trainer ist wieder gefragt. Er muss die Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Jetzt nicht die Nerven verlieren und eine Kelle Teig reinschicken. Präzision ist gefragt, denn jetzt müssen alle Fünfecke exakt auf ihre Positionen. Nach etwa zwei Minuten Spielzeit wird der Ball vorsichtig gewendet und ausgebacken. Dann wird ein neuer Teig eingewechselt. Habt immer ein Auge auf die Positionen der Wurst-Fünfecke. Damit steht und fällt das Ergebnis!

Jetzt nur noch Trikottausch und ab an den Kabinentisch!

Step 1 - Fußball-Pfannkuchen
Step 2 - Fußball-Pfannkuchen
Step 3 - Fußball-Pfannkuchen
Step 4 - Fußball-Pfannkuchen
Step 5 - Fußball-Pfannkuchen
Fruchtige Naschereien
Jetzt noch eine Erfrischung

Hier findest du noch ein leckeres Rezept für eine ordentliche Erfrischung nach dem Sport: Pepes leckere Wassermelonen-Limo!

Ferdi und das Freunde-Team wünschen guten Hunger!