Hotdog-Toast

Es gibt zig verschiedene Variationen von Hotdogs auf der ganzen Welt.

Zum Beispiel gibt es in Chile Sauerkraut dazu, in Brasilien Parmesankäse und Mais. Aber heute zeigt uns Ingo seine eigene Kreation. Das Rezept ist mal wieder easy nachzumachen, mega lecker und ruck zuck fertig.

Zurück zur Übersicht
Hotdogtoast aus dem Backofen
Du brauchst:
  • 5 Scheiben Toastbrot
  • 1 Packung Ferdi Fuchs Würstchen
  • 1 Packung Ferdi Fuchs Gouda Scheiben aufs Brot
  • 2-3 Gewürzgurken
  • 3 EL Ketchup
  • 2,5 TL mittelscharfer Sen
  • einige Röstzwiebeln
  • Zahnstocher
Zutaten für einen leckeren Ferdi Fuchs Hotdog-Toast
Zutaten für einen leckeren Ferdi Fuchs Hotdog-Toast
Und so geht´s:

Such dir eine Hotdog-Hilfe. Es sollte ein Erwachsener sein, der am besten schon satt ist, damit er nicht zu viel nascht beim Helfen.

Schritt 1
Schneidet die Gewürzgurken in lange Scheiben. Rührt dann Ketchup und Senf zusammen und bestreicht damit die Toastscheiben.

Schritt 2
Streut Röstzwiebeln auf den Toast und legt eine Scheibe „Ferdi Fuchs Gouda Scheiben aufs Brot“ darauf. Mittig auf den Käse kommt dann ein Ferdi Fuchs Würstchen und links und rechts davon noch eine Scheibe Gewürzgurke.

Schritt 3
Klappt den Toast vorsichtig diagonal zusammen und fixiert diese Position mit einem oder zwei Zahnstochern, damit der Toast die Form behält.

Schritt 4
Nun kommen die Hotdog Toasts bei 220 Grad in den Ofen. Nach etwa 5-7 Minuten wendet dein Helfer sie gaaanz vorsichtig. Nicht am Ofen verbrennen! Lasst sie jetzt noch für 5 Minuten drin. Und fertig! Sehen sie nicht köstlich aus? Auch wenn die Zahnstocher sehr knusprig sind, nehmt sie vor dem Essen aus den Hotdogs heraus. Jetzt könnt ihr reinhauen.

Step 1 - Hotdog-Toast à la Ferdi Fuchs
Step 2 - Hotdog-Toast à la Ferdi Fuchs
Step 3 - Hotdog-Toast à la Ferdi Fuchs
Step 4 - Hotdog-Toast à la Ferdi Fuchs
Spaghetti-Kabel
Spaghetti-Kabel

Wusstest du, dass Berti mit den Ferdi Fuchs Würstchen sogar Spaghetti kocht? Hier verrät er dir sein Rezept!

Viel Spaß beim Naschen wünschen Ingo und das Freunde-Team!