Ingos leckere Müsli-Kugeln

Mehr Energie! Mit Ingos leckeren Müsli-Kugeln kannst du schneller rennen, höher springen und weiter werfen.

Außerdem schreibst du nur noch Einsen. Ok, das ist natürlich Quatsch. Zaubern können die Müsli-Kugeln natürlich nicht! Aber sie bringen dir eine ordentliche Portion Energie, wenn dir der Magen in den Kniekehlen hängt, sind super lecker und ganz easy zu machen! Hier ist das Rezept.

Zurück zur Übersicht
Müsli-Kugeln
Du brauchst
  • 150 g Müsli
  • 200 g Apfelmus
  • 50 g Rosinen
Müsli-Kugeln
Müsli-Kugeln
Und so geht´s:

Such dir einen erwachsenen Helfer, der etwas schlapp aussieht und ein wenig mehr POWER gebrauchen kann. Denn durch die Zutaten sind die Müslikugeln ein super Energielieferant.

Schritt 1
Vermischt Müsli, Apfelmus und Rosinen in einer Schüssel und rührt alles gut durch. Gründlich und mit ein bisschen POWER.

Schritt 2
Formt mit den Händen kleine Müsli-Kugeln. Drückt sie gut zusammen und legt sie auf Backpapier auf einen Rost. Habt ihr sie auch wirklich gut mit letzter POWER zusammengedrückt? Nicht vergessen!

Schritt 3
Gebt die Bällchen bei ca. 180 Grad für etwa 15 Minuten in den Ofen und wartet. Am besten setzt ihr euch für die Zeit vor den Ofen und starrt die Kugeln an. Sie werden eventuell die Entschlossenheit in eurem Blick aufnehmen und noch mehr Energie geben. Vor allem, um die Küche hinterher wieder aufzuräumen. Ach ja, ihr könntet die 15 Minuten auch einfach zum Aufräumen der Küche nutzen.

Tipp: Die Müsli-Kugeln wurden zwar mit viel POWER gebacken, aber sie sind nicht hart. Nach den 15 Minuten im Ofen sind die Zutaten zart zusammengebacken und bereit, verputzt zu werden.

So, jetzt kann gefuttert werden. Mhm! Die Müsli-Kugeln sind ein idealer Snack für zwischendurch, um den kleinen Hunger zu stillen. Außerdem eignen sie sich auch hübsch verpackt als Geschenk!

Step 1 - leckere Müsli-Kugeln selber machen
Step 2 - leckere Müsli-Kugeln selber machen
Step 3 - leckere Müsli-Kugeln selber machen
Step 4 - leckere Müsli-Kugeln selber machen
Apfel-Waffel-Schiffchen
Volle Power-Fahrt voraus!

Die Müsli-Kugeln sind schon fertig? Dann auf zu neuen Abenteuern! Zum Beispiel in diesem köstlichen Apfel-Waffel-Schiffchen.

Viel Spaß beim Auspowern wünschen dir Ingo und das Freunde-Team!