Spaghetti-Hexe

Ingos gruselig-leckere Spaghetti-Hexe mit Ferdi Fuchs Mini Würstchenk

In der Küche ist Ingo ja ein richtiger Zauberer, der uns schon viele leckere Rezepte gezaubert hat. Aber heute ist es wie verhext! Denn Ingo hext uns eine Spaghetti-Hexe! Also steigt von eurem Besen und heizt die Hexenkessel an!

Zurück zur Übersicht
Spaghetti-Hexe
Du brauchst
  • Packung Spaghetti
  • 1 Glas Fertigsoße für Spaghetti (für Soßenliebhaber lieber 2 Gläser)
  • 1 Packung Ferdi Fuchs Mini Würstchen
  • Schwarze Oliven
  • 4 Essiggürkchen
Zutaten für die Spagehtti-Hexe
Ein teller Spaghetti
Und so geht´s:

Um eine Spaghetti-Hexe zu hexen, musst du dir einen erwachsenen Hexenhelfer verhexen. Das geht einfach: Leg dein charmantestes Lächeln auf und frag ganz lieb um Hilfe. HA! Da sind diese erwachsenen Helfer machtlos!

Schritt 1
Dein Helfer kocht die Spaghetti und bereitet die Soße nach Packungsanleitung zu. Sollte er auch machen, denn sonst verwandelst du ihn in einen Frosch.

Schritt 2
Schneidet nun mehrere Oliven in der Mitte durch. Das werden die Spinnenkörper. Die Spinnenbeine macht ihr aus Oliven-Streifen. Dann braucht ihr außerdem noch 8 Oliven-Scheiben. Die Ferdi Fuchs Mini-Würstchen schneidet ihr ebenfalls in Scheiben. Nehmt dazu entweder ein Gemüsemesser oder ihr zaubert die Zutaten mit einem entsprechenden Zauberspruch klein (z. B. „Sectare Sectiones“ oder „Schnibbeldidei-Futter-fall-entzwei“).

Schritt 3
Die fertigen Spaghetti kommen an den Rand des Tellers. Sie sollten in einem Halbkreis liegen. Das sind die nudeligen Hexenhaare. Die Soße kommt dann in die Mitte des Tellers und wird zum gruseligen Hexengesicht.

Schritt 4
Jetzt kommen die Details. Legt für Augen und Mund die Würstchen-Scheiben auf die Soße. Auf die Augen kommt jeweils eine Oliven-Scheibe. Die halben Oliven verteilt ihr auf den nudeligen Spaghetti-Haaren und legt dann die Oliven-Streifen seitlich daran. Das sind die Spinnenbeinchen. Jetzt noch ein Essig-Gürkchen als Hexennase in die Mitte und fertig ist das schrecklich leckere Gemälde von der berühmten Hexe: „Spaghetta Bonita Appetito“!

Step 1 - Eine Spaghetti-Hexe selber machen
Step 2 - Eine Spaghetti-Hexe selber machen
Step 3 - Eine Spaghetti-Hexe selber machen
Das Spiel zur Hexe!
Das Spiel zur Hexe!

Und hier hat Berti das perfekte Spiel zum Gericht: die Grusel-Box! Was das ist und wie du dir selbst eine gruselige Grusel-Box basteln kannst, erklärt dir Berti!

Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit wünschen Pepe und das Freunde-Team!