Pepes Party-Spiele
zum Karneval

Pepe hat ein paar super witzige Spiele für deine Karnevalsparty parat. Also setzt die Clownsnasen auf, es wird albern!

Zurück zur Übersicht
Party Spiele
Kostümrennen

Es werden zwei Teams gebildet, die sich an einer Linie aufstellen. In fünf bis zehn Metern Entfernung ist eine weitere Linie, hinter der für jedes Team ein Kostüm aus den gleichen (zu großen) Kleidungsstücken bereit liegt. Zum Beispiel je: ein Hemd, eine Kopfbedeckung, eine Krawatte, eine Hose und ein Paar Socken. Auf ein Signal läuft je ein Spieler los, zieht sich hinter der Linie alle Kleidungsstücke an und läuft zum Team zurück. Dort zieht er sich die Sachen wieder aus und der nächste zieht sie an. Damit läuft er wieder bis zur zweiten Linie, zieht die Sachen dort aus und kommt zum Team zurück. Sobald er zurück über die erste Linie gelaufen ist, läuft der nächste los und zieht die Sachen an der zweiten Linie wieder an. Das Team, dessen Mitspieler einmal alle verkleidet waren, gewinnt.

Kostümrennen
Ballontanz
Ballontanz

Es werden Paare gebildet und jedes Paar bekommt einen aufgeblasenen Luftballon. Die Aufgabe ist, den Ballon nicht auf den Boden fallen zu lassen. Dabei dürfen die Spieler den Ballon nicht mit den Händen berühren und müssen ihn irgendwie zwischen sich einklemmen (zum Beispiel mit der Stirn) und dabei tanzen. Das letzte Paar mit Luftballon auf dem Dancefloor gewinnt.

Schokokuss-Wettessen

So einfach wie lustig ist dieser Partyklassiker. Jeder bekommt vor sich einen Schokokuss auf den Tisch gestellt. Nun wird in Duellen oder Team gegen Team um die Wette gefuttert. Die Hände dürfen selbstverständlich nicht benutzt werden, klar, sonst hätte man ja auch keine totale Sauerei dabei.

Schokokuss Wettessen
Faschings-Umzug
Faschings-Umzug

Zwei Mitspieler bekommen ein paar gleiche viel zu große Klamotten. Zum Beispiel jeder eine Jogginghose und ein Shirt. Dazu bekommt jeder noch einen aufgeblasenen Luftballon. Auf ein Signal müssen sich die Spieler die Klamotten anziehen und dabei dafür sorgen, dass ihr Ballon durch Stupsen nicht den Boden berührt. Wer zuerst fertig ist, gewinnt.

Schnapp den Hut

Auf einen Tisch oder auf den Boden werden Hüte gelegt. Und zwar einer weniger als Mitspieler dabei sind. Nun wird zu Karnevalsmusik um die Hüte herumgetanzt und wenn möglich laut mitgesungen. Sobald die Musik stoppt, sucht sich nicht jeder einen Platz, sondern einen Hut. Wer keinen Hut erwischt, scheidet aus. Nun legen alle wieder die Hüte in die Mitte und es wird einer weggenommen. Bis nur noch ein Hut übrig ist.

Schnapp den Hut
Umwerfendes Spiel
Umwerfendes Spiel

Noch eine Idee für ein umwerfendes Spiel hat Pepe hier für dich: Dosenwerfen!

Pepe und das Freunde-Team wünschen dir ein tolles Karnevalsfest und viel Spaß beim Spielen!