Osterhasen-Pfannkuchen

Franzis Oster-Leckerei: Osterhasen-Pfannkuchen mit Bananen-Ohren.

Da wird doch der Osterhase in der Pfanne verrückt! Hier kommt Franzis leckeres Osterhasen-Pfannkuchen-Rezept. Wahnsinnig lecker und irre leicht zu machen. Also spitzt die Bananen-Ohren, Franzi verrät hier, wie es geht.

Zurück zur Übersicht
Osterhasen-Pfannkuchen
Du brauchst
  • 150 g Mehl
  • 250 g Milch oder Pflanzendrink
  • 3 Bananen
  • 1 kleine Karotte
  • 8 Blaubeeren
  • eine Prise Salz
  • 1 TL Backpulver
  • Öl zum Braten
Zutaten für den Osterhasen-Pfannkuchen
Banen-Ohren für den Osterhasen-Pfannkuchen
Und so geht´s:

Such dir zuerst einen erwachsenen Helfer, der verrückt genug für dieses Rezept ist und eine Banane schnitzen kann.

Schritt 1
Vermischt Mehl, Salz und Backpulver.

Schritt 2
Schält eine Banane, schneidet sie in Stückchen und zerdrückt sie mit einer Gabel auf einem Teller. Gebt dann den Bananenbrei, die Milch und das Mehl in die Schüssel und verrührt alles gut miteinander, bis es ein schöner glatter Teig geworden ist. Achtung: Die zwei weiteren Bananen nicht zerdrücken, die braucht ihr gleich noch.

Tipp: Zum Zerdrücken eignet sich besonders eine sehr reife Banane.

Schritt 3
Schält die Karotte und schneidet sie vorsichtig in lange dünne Streifen. Dann halbiert ihr vier Blaubeeren. Die restlichen Blaubeeren bleiben aber ganz.

Schritt 4
Nun schneidet ihr eine Banane in der Mitte durch. Von den beiden Stücken schneidet ihr dann noch jeweils drei Scheiben von der breiten Schnittfläche aus ab, so dass ihr sechs Scheiben habt. Aus zwei der Scheiben „schnitzt“ ihr jeweils zwei Hasenzähne. Die übrigen großen Bananenstücke schneidet ihr der Länge nach in der Mitte durch. Das werden später die Hasenohren. Klingt kompliziert, aber es wird deutlich, wenn ihr auf das Foto schaut. Die ganze Bananenschnitzerei wiederholt ihr mit der dritten Banane.

Schritt 5
Erhitzt ein wenig Öl in einer Pfanne. Dann gebt ihr etwas Teig hinein und backt vier Pfannkuchen. Je nach Größe habt ihr hinterher vielleicht mehr als vier Pfannkuchen. Was für ein Glück! Denn es gibt nie zu viele Pfannkuchen! Nur Hasengesichter bekommen die restlichen Pfannkuchen nicht. Prima, denn ohne Augen, Ohren und Mund, wird nie jemand erfahren, dass sie zwischendurch genascht wurden.

Tipp: Falls ihr doch noch Pfannkuchen übrighabt, könnt ihr auch einfach damit Hasenbäuche unter eure Hasengesichter legen.

Schritt 6
Legt einen Pfannkuchen auf einen Teller. Dann legt ihr zwei Bananenscheiben nebeneinander in die Mitte. Über die Scheiben kommt mittig eine ganze Blaubeer-Nase. Und über die beiden Bananenscheiben jeweils eine halbe Blaubeere als Augen. Unter die Bananenscheiben legt ihr mittig zwei Bananen-Zähne. Die Karottenstreifen werden zu Schnurrhaaren und aus den langen Bananenstücken zaubert ihr zwei Hasenohren. Fertig ist euer Osterhase! Wiederholt das mit drei weiteren Pfannkuchen.

Step 1 - Osterhasen-Pfannkuchen selber machen
Step 2 - Osterhasen-Pfannkuchen selber machen
Step 3 - Osterhasen-Pfannkuchen selber machen
Step 4 - Osterhasen-Pfannkuchen selber machen
Step 5 - Osterhasen-Pfannkuchen selber machen
Apfel-Waffel-Schiffchen
Noch mehr Hasengesichter!

Du kriegst von süßen Hasengesichtern nicht genug? Hier verrät dir Franzi wie sie Grießbrei mit Hasengesichtern macht.

Franzi und das Freunde-Team wünschen viel Spaß und guten Appetit!